European University Film Award 2019

Hier finden sich ausgewählte Filmkritiken, die die Studierenden des tfm im Zuge der Lehrveranstaltung „European University Film Award“ im Wintersemester 2019 geschrieben haben. Der Kurs wurde in diesem Semester zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Filmfest Hamburg und der Europäischen Filmakademie am tfm abgehalten. [ zur EUFA-Seite ]

Wir haben gemeinsam 5 für den „European University Film Award“ nominierte Filme gesichtet und diskutiert. Mit den 3 Favoritenfilmen im Gepäck reiste Selina Teichmann als gewähltes tfm-Jurymitglied nach Hamburg und einigte sich bei den Jurysitzungen mit Repräsentant*innen aus 24 anderen europäischen Universitäten auf 1 Gewinnerfilm:

Céline Sciammas PORTRAIT DE LA JEUNE FILLE EN FEU (Toutes nos félicitations!)

By clicking on the film stills below you reach a selection of reviews (partly in English, partly in German) written by the students.

Über die Filmstills kommt man zu einer Auswahl an Kritiken und Reviews der Studierenden.

Portrait of a Lady on Fire_Still
Portrait of a Lady on Fire

And then We Danced_Still
And then We Danced

Systemsprenger_Still
Systemsprenger
God Exists, Her Name is Petrunya_Still
God Exists, Her Name is Petrunya
Piranhas_Stll
Piranhas

Redaktionell betreut wird die Seite von den Lehrveranstaltungsleiterinnen Valerie Dirk und Ulrike Wirth.